Gustave Flaubert

Gustave Flaubert, geboren 1821 in Rouen, war ein französischer Schriftsteller. Er zählt mit Stendhal und Honoré de Balzac zu den drei großen realistischen Erzählern Frankreichs. Sein Roman »Madame Bovary« machte ihn weltberühmt. Seinetwegen wurde Flaubert wegen Sittenverstoßes angeklagt. Später arbeitete er jahrelang zurückgezogen in Croisset bei Rouen, wo er 1880 im Alter von 59 Jahren verstarb.

Hörbuchtitel

Bouvard und Pécuchet


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Richard Lauffen

Ein schlichtes Herz


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Joachim Nottke

Madame Bovary


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Charles Wirths

Neuigkeiten

25. März 2021

DAV 2x auf hr2-Hörbuchbestenliste April 2021

Wir freuen uns doppelt, denn wir stehen mit zwei Titeln auf der hr2-Hörbuchbestenliste April 2021, und zwar mit: Platz 2: Gustave Flaubert: Lehrjahre der Männlichkeit (SWR2-Hörspiel) Aus der Jurybegründung: Mit der klugen Neuübersetzung von Elisabeth Edl als Grundlage schufen Hörspielredakteur Manfred Hess und Regisseur Leonhard Koppelmann ein stimmungsvolles Hörspiel, das den Geist des Textes wunderbar ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover