Gert Heidenreich

Gert Heidenreich, 1944 geboren, wurde für sein schriftstellerisches Werk aus Romanen, Theaterstücken, Lyrik, Essays und Reportagen vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Grimme-Preis und dem Marieluise-Fleißer-Preis. Daneben machte er sich als Sprecher für TV, Radio und Hörbücher einen Namen. 2019 gewann er den Deutschen Hörbuchpreis als »Bester Interpret«.

Neuigkeiten

25. Mai 2022

DAV auf Platz 2 der hr2-Hörbuchbestenliste Juni 2022

DAV steht auf Platz 2 der hr2-Hörbuchbestenliste Juni 2022. Bruce Chatwin: Traumpfade (aus der Edition »Große Werke. Große Stimmen«) Aus der Jurybegründung: Roman oder doch Reisebericht? Seit seinem Erscheinen 1987 ist dieser mythisierende Text des großen Reiseschriftstellers Bruce Chatwin (1940–1989) ein Schüsseltext für die magische Welt Australiens. […] Die Magie dieses Klassikers wird in der ...


17. Januar 2020

DAV mit 8 Titeln auf der Longlist 1/2020 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«

DAV steht mit 8 Titeln auf der Longlist 1/2020 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«: Jury Kinder- und Jugendaufnahmen Tom Fletcher: Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe Hans Georg Lenzen: Viel Spaß mit Onkel Tobi – Alle Geschichten auf einem Hörbuch Gwen Lowe: Kicheritis – Anstecken erlaubt! Anne Scheller: Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen Jury Wortkunst Die Bibel ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover