Marie Gruber

Marie Gruber, geboren 1955, wurde durch den Kinohit »Go, Trabi, Go« und die ZDF-Serie »Stubbe: Von Fall zu Fall« einem breiten Publikum bekannt. Über zehn Jahre lang ermittelte sie als Kriminaltechnikerin im »Polizeiruf 110« des MDR. Neben zahlreichen TV-Produktionen war sie ebenfalls in internationalen Kinoproduktionen wie dem Oscar-prämierten Film »Das Leben der Anderen« zu sehen. Zuletzt wirkte sie in dem hochgelobten Weltkriegsdrama »Frantz« von Francois Ozon und der Serie »Babylon Berlin« mit. Für DAV las Marie Gruber die Renate-Bergmann-Hörbücher »Ich bin nicht süß. ich hab bloß Zucker«, »Das bisschen Hüfte, meine Güte«, »Über Topflappen freut sich ja jeder« sowie »Wer erbt, muss auch gießen« ein. Marie Gruber verstarb im Februar 2018 im Alter von nur 62 Jahren in Berlin.

0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover