George Orwell

George Orwell (1903 – 1950) zählt zu den bedeutendsten englischen Schriftstellern. Während des Zweiten Weltkriegs arbeitete er für die BBC und sammelte Erfahrungen mit Zensur und Kriegspropaganda, die in sein späteres Werk »1984« eingingen. Für den Observer reiste er nach Paris und ins besetzte Deutschland. Der schriftstellerische Durchbruch gelang ihm erst nach dem Krieg mit »Farm der Tiere«, das zum Welterfolg wurde.

Hörbuchtitel

Über Nationalismus


CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Christian Berkel

Farm der Tiere


CD • Download

Hörspiel mit Otto Sander, Bernhard Minetti

1984


CD • Download

Neuigkeiten

27. Februar 2020

DAV 3x auf der hr2-Hörbuchbestenliste März 2020

Wir freuen uns sehr! DAV dominiert die hr2-Hörbuchbestenliste März mit Platz 1-3: Platz 1: Ist das ein Mensch?, gelesen von Alexander Fehling Aus der Jurybegründung: »Levis Schilderungen sind betont nüchtern, er verzichtet auf jedes Urteil – allerdings tut er das in einer hochliterarischen Sprache: Diese Mischung beeindruckt, erschüttert und entsetzt nach wie vor. Alexander Fehling ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover