Henry James

Henry James, geboren am 1843 in New York City, war der Sohn eines Intellektuellen und wuchs in wohlhabenden Verhältnissen auf. In Amerika und Europa zum Weltbürger erzogen, schrieb er seit 1864 Kritiken und Kurzgeschichten für verschiedene Zeitschriften. 1876 erschien sein erster Roman, dem viele weitere folgten, darunter 1880 »Washington Square«. Mehrfach war er Kandidat für den Literaturnobelpreis, zuletzt im Jahr seines Todes. Bis heute gilt er als Meister des psychologischen Romans. Er starb 1916 in London.

Hörbuchtitel

Washington Square


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Gert Westphal

Neuigkeiten

26. November 2020

DAV 2x auf hr2-Hörbuchbestenliste Dezember 2020

Auf der letzten Bestenliste in diesem Jahr sind gleich zwei unserer Titel vertreten: Platz 3: »Esel«, von Jutta Person Aus der Jurybegründung: Das Portrait des Grautiers […] gehört zu den Glanzstücken dieser Reihe. Als Hörbuch bietet es zwei zusätzliche Pluspunkte: Erstens wird es, wie die Herausgeberin schreibt, von Frank Arnold ›mit komplizenhaftem Mitgefühl für den ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover